Neuer X-Trail T33 - Erste Erfahrungen

Nissan Qashqai J 10

Hallo Leute,
ziemlich ruhig hier im Nissan-Bereich, über den neuen X-Trail noch nichts zu lesen, deshalb meine Frage nach ersten Erfahrungsberichten, insbesondere zur topp-Variante Tekna+ e-power e-4orce. Hat ihn schon jemand?

@Moderator: Den neuen X-Trail könntet ihr hier gerne noch zur Fahrzeugauswahl hinzufügen, es fehlt der T33. Danke!

355 Antworten

@breakflying Das ist aber eine heftige Lieferverzögerung. Konnte dein Händler keinen Grund nennen?

Leider Nein keinen Grund, er hat mir nur mitgeteilt das Nissan es auf Juni terminiert hat. Es sind aber wohl 4 weitere Käufer bei meinem Händler betroffen.

Zitat:

@breakflying schrieb am 18. Januar 2023 um 19:57:08 Uhr:

Habe meinen Ende Dezember als Vorlauffahrzeug bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist kw4/23 also nächste Woche. Habe heute vom Händler erfahren das Nissan die Auslieferung auf Juni verschoben hat. Ich bin am überlegen ob ich jetzt vom Vertrag (Leasing) zurücktreten soll. Das sind ja immerhin jetzt mehr als 4 Monate Verschiebung. Ist es möglich da jetzt schon vom Vertrag zurückzutreten?

Welches Modell hattest du bestellt gehabt, e-power 4x4?

Und welches Ausstattungspaket?

Ähnliche Themen

Den hier habe ich bestellt:
Nissan X-Trail X-TRAIL ACENTA 1.5 VC-T E-POWER 4x2

Mit Familien und Navi Paket

Nützt ja alles nichts . Wenn Du vom Vertrag zurück trittst hast Du immer noch kein Neues Auto, bringt nichts .

Zitat:

@breakflying schrieb am 18. Januar 2023 um 19:57:08 Uhr:

Habe meinen Ende Dezember als Vorlauffahrzeug bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist kw4/23 also nächste Woche. Habe heute vom Händler erfahren das Nissan die Auslieferung auf Juni verschoben hat. Ich bin am überlegen ob ich jetzt vom Vertrag (Leasing) zurücktreten soll. Das sind ja immerhin jetzt mehr als 4 Monate Verschiebung. Ist es möglich da jetzt schon vom Vertrag zurückzutreten?

Rücktritt schon jetzt ist nicht möglich. Du musst den (vermutlich unverbindlichen?) Liefertermin sowie eine hinzunehmende Überschreitung von sechs Wochen abwarten. Dann kannst du den Leasing-Geber in Verzug setzen und schriftlich zur Lieferung auffordern. Dabei ist eine angemessene Frist zu setzen. Zwei Wochen werden hier allgemein als angemessen angesehen.

Sollte diese Frist verstreichen, kannst du dem Leasinggeber den Rücktritt vom Leasingvertrag erklären.

Heute habe ich meinen Nissan Händler angerufen und nachgefragt, wie es mit dem Liefertermin aussieht. Bestellt hatte ich am 07.11.22 einen Tekna ohne Plus mit e-4orce 4x4. Als voraussichtlichen Liefertermin wurde der Februar genannt. Heute habe ich erfahren, dass mein Auto sich noch nicht in Produktion befindet und wahrscheinlich erst im Mai ausgeliefert wird :-(

Ähnlich hier. e-4orce Tekna+

Bestellung Ende November 22
Auslieferung Ende Mai 23 statt Ende April 23

Habe ich aber auch erst nach Rückfrage erfahren. Ich würde mir etwas mehr Proaktivität seitens der Händler wünsche. Schließlich muss ich damit auch umplanen/Ersatzmobilität beschaffen.

Ich habe am 2.12. bestellt, allerdings erst für Ende August. Eine Auftragsbestätigung habe ich aber noch nicht erhalten. Vorgestern mal den Verkäufer per Mail angeschrieben, noch keine Antwort.

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob eine Standheizung verbaut werden kann, oder ob das aufgrund einer vorhandenen Funktion nicht nötig ist?!

Vielen Dank

Hallo,

Ich steige von skoda auf den xtrail um. Gestern bestellt als epower eforce als n-connecta. Lieferzeit 6 bis 8 Monate...
Mein erster Nissan, bin gespannt. RAV4 stand auch zur Auswahl. Aber für uns war das Gesamtpaket Xtrail stimmiger. Bin nur mal gespannt wie sich der Wiederverkaufswert so entwickelt, aber das lässt sich ja in dem Fall überhaupt nicht prognostizieren.
Im xtrail forum gibt es noch gar nichts über das neue Modell. Finde es daher praktisch sich hier gegenseitig suf dem Laufenden zu halten.
Eine Frage noch an die, welchen ihn bereits besitzen. Ist die Dachreling offen oder geschlossen? Bin auf der Suche nach Querträgern, aber ich finde... nichts. Hab bei der Probefahrt nicht drauf geachtet.
Grüsse

Hallo,

seitens Nissan gibt es keine Standheizung. Im Nachgang aber bestimmt möglich!

@FrankDUS schrieb am 25. Januar 2023 um 19:24:25 Uhr:
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob eine Standheizung verbaut werden kann, oder ob das aufgrund einer vorhandenen Funktion nicht nötig ist?!

Vielen Dank

Zitat:

@chrisStr schrieb am 31. Januar 2023 um 09:31:14 Uhr:

Hallo,

seitens Nissan gibt es keine Standheizung. Im Nachgang aber bestimmt möglich!

@FrankDUS schrieb am 25. Januar 2023 um 19:24:25 Uhr:
Hallo,

Vielen Dank
[/quote

Ich habe mich jetzt mal bei Webasto informiert, bisher gibt es nichts. Ob eine Standheizung für den E-Power kommt, steht noch nicht fest.

Heute wieder mit dem Nissan Quashquai durch die Nacht gefahren. Autobahn und Landstraße. Ein tolles Gefühl und ein sicheres Fahrzeug bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und nachts mit sehr guter Ausleuchtung.

Hervorragende Optik und Lesbarkeit.jpg
Touchscreen und eindeutige Knopfbedienung gut kombiniert.jpg
Deine Antwort